Lidia Gonzalez-Abreu

 

Lidia - ... man muss sie einfach mögen ... sie ist eine waschechte Canaria und ein Mensch, dem die Herzenswärme aus den Augen spricht ... Lidia wohnt zusammen mit ihrem Mann und 2 Kindern sowie den 2 kleinen, kanarischen Mischlingshundedamen Lila (9) und Gala (2,5) in La Orotava, ihrem Geburtsort. Sie liebt Kinder und Tiere über alles und hat ihre beiden Hundemädchen als Welpen von der Strasse aufgelesen, aufgepäppelt und behalten. 

Während ihrer Ausbildung zur Hundefriseurin lernte Lidia Elke und ihre Arbeit kennen. Alles fing mit einem gespendeten Beutel Hundefutter pro Monat an und momentan hilft sie Elke ca. 2 x wöchentlich beim Reinigen der Hundeunterkünfte, beim Füttern, der Ohren- und Fellpflege und bei der Verteilung der - mit einem heftigen Schwanzwedeln honorierten – Extraportion Streicheleinheiten für die Hundemeute.

Gerne steht Lidia PRO ANIMAL DE TENERIFE aber auch schon mal an Tagen spontan zur Verfügung, an denen Elke unterwegs ist, um somit die Versorgung der Hunde „daheim“ zu gewährleisten.

Lidia arbeitet seit 28 Jahren hauptberuflich im „Lago Martiánez“, macht allerdings gerade nebenher noch eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, um vielleicht einmal ihr „Hobby“, die Tiere, später zum Beruf machen zu können.

Fit hält sie sich mit Cross-Laufen und Leichtathletik, was sich bei der Verfolgung von vierbeinigen 'Flüchtlingen' schon oftmals als sehr hilfreich erwiesen hat ... Bei Läufen um die 5 km hat sie auf Teneriffa schon den ein oder anderen Pokal gewonnen – die sinnbildlichen 'Pokale für den Dienst am Vierbeiner' lassen sich schon nicht mehr zählen ... 

Asociacion de la defensa de los Animales
PRO ANIMAL DE TENERIFE
Elke Roßmann
Urbanisacion El Drago 14
Apartado 256
38300 La Orotava
Tenerife, Espana
Tel.0034 922 332021
Mob.0034646223350
waldhunde.teneriffa@gmail.com